Verbringen Sie einen Abend voller genussvoller Momente und guter Laune

Eine Stadt – 5 Comedians – 5 Locations! Genießen Sie in entspannter Atmosphäre einen lustigen Abend in einem der fünf ausgewählten Locations. Unterhalten werden Sie von aufstrebenden Newcommern sowie alten Hasen der Stand-Up Comedy Szene, welche die genialsten Witze und Lacher aus Ihren Programmen zum Besten geben. 

Wenn zu später Stunde der Duft von Snacks und deftig gutem Essen in die Nase steigt, wenn Gelächter von überall her zu kommen scheint, und man die ausgelassene Stimmung bereits auf den Gassen spüren kann, dann ist es wohl wieder so weit. Dann startet mal wieder die Funtastic Comedy Night, ganz nach dem Motto „Deine Stadt lacht“!

Durch das abwechslungsreiche Programm von 5 Comedians sollte dieses Veransztaltungskonzept den Humor von jedermann treffen. Am Abend selbst müssen Sie nicht die dicke Jacke und Ihre Laufschuhe dabei haben, um zwischen den jeweils 20-minütigen Darbietungen der Comedians von Lokal zu Lokal zu hetzen. NEIN, Sie entscheiden sich bereits im Voraus für die Location Ihrer Wahl, um sich hier entspannt bespaßen zu lassen. Die Aufgabe des „Wanderns“ übernehmen unsere Comedians, sodass Sie nichts des großartigen Programms verpassen müssen.

In den ca. 15-20 Minuten Pause, gönnen Sie sich eine Zigarette, decken sich neu mit Getränke und Speisen ein, oder erholen sich einfach nur vom ausgiebigen Lachmuskeltraining.

Die Fantastic Comedy Night ist so besonders und aufregend, da Sie sich nicht für das Programm eines Comedians entscheiden müssen, sondern die Show von sogar 5 Entertainern erleben können. Wir freuen uns, bald auch Sie bespaßen zu dürfen!

Termine

Böblingen

Leider abgesagt

Reutlingen

In Planung

Gaggenau

Leider abgesagt

Tübingen

Leider abgesagt

Böblingen

Leider abgesagt

Tübingen

In Planung

Reutlingen

Leider abgesagt

Leider abgesagt!


Tickets für die Funtastic Comedy Night – die doppelte Doses gibt’s bei kinoheld.de

Samstag 11. Juli im Kloster Hirsau, Beginn 20.30 Uhr, Einlass 19.30 Uhr 

Jonas Greiner

Jonas Greiner ist die Nachwuchshoffnung der ostdeutschen Comedy- und Kabarettszene. Der 22-jährige Thüringer ist seit etwa 2 Jahren auf den Bühnen Deutschlands unterwegs und inzwischen weit über seine Heimat hinaus bekannt. So war er bereits 2018 beim NDR Comedy Contest zu Gast und im Frühjahr 2019 bei der HumorZone-Gala in ARD und MDR zu sehen, wo er von Olaf Schubert als Newcomer des Jahres mit dem „Güldenen August“ ausgezeichnet wurde. Weiterhin zu sehen war er 2019 bei NightWash und beim SWR3-Comedy-Festival. Im Herbst 2019 feierte er mit seinem Soloprogramm „In voller Länge“ Premiere.

Greiner beschäftigt sich in seinem Solo-Debüt mit den Fragen, die einen jungen Mann in der heutigen Zeit umtreiben: „Was nützt mir dieses Abitur?“, „Was soll bloß aus mir werden?“, oder „Wer sind Sie und was machen Sie in meiner Wohnung?“ Der mit 207 cm Körpergröße wohl größte Kabarettist Deutschlands nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise vom Hier und Jetzt und den Problemen unserer Zeit bis hin zur ganz großen Weltgeschichte. Dabei betrachtet er die Welt mit viel Ironie, manchmal spitz und manchmal frech. Jonas Greiner schafft es, Gesellschaftskritik und scharfsinnige Beobachtungen mit alltäglichen, lustigen Geschichten zu verknüpfen und liefert so eine erfrischende und einzigartige Kombination aus Inhalt und Humor – echtes Stand-Up-Kabarett sozusagen. 

Mehr unter www.jonasgreiner.com

Naim Jerome Antoine

Naim Jerome Antoine Sabani. Den Namen muss man erst mit Leben füllen. Wer schauen will was Scheitern in allen Lagen bedeutet muss ihn mal live erleben. Geboren im gleichen Krankenhaus wie Rita Ora. Da war die Richtung schon vorgegeben. Der sympathische Schlafanzugtrager versucht seinen Alltag als gescheiterter Ehemann, Nudist und Hobbykoch auf die Kette zu kriegen. Der Gagexpressionist vereint schwäbische Gags mit Schwarzem Humor. Getreu dem Motto „Man muss auch mal Naim sagen“. 


Funtastic Comedy Night

Die dreifache Dosis

Freitag 21. August im Kloster Hirsau, Beginn 20.30 Uhr, Einlass 19.30 Uhr 


Drew Portnoy

Der US-Amerikaner Drew Portnoy wählte in der Mittelstufe unschuldig Deutsch als Fremdsprache, weil niemand anderes sich für diese Sprache interessierte. Er wusste damals noch nicht, wie sehr dies sein Leben formen (verändern?) würde. Ende der 90er tauschte er nämlich die Rocky Mountains seiner Heimat Colorado, gegen das Berliner Nachtleben ein und zweifelt immer noch ob diese Entscheidung richtig war, besonders seitdem er Vater geworden ist.

Gefragt auf Bühnen überall auf dem Kontinent, tritt Drew in deutsch sowie in englisch auf und teilt mit viel ängelsächsischer Selbstironie gegen die Deutschen, die Berliner, seine Familie und vor allem gegen sich selbst aus. Drew war jahrelang als Auslandskorrespondent in Berlin tätig und er nutzt seine tiefen Kenntnisse über die deutsche Kultur und Politik, um seinen Humor noch um einen Grad höher zu drehen.

Mehr unter www.ww.youtube.com/channel

Johnny Armstrong

Wie setzt man eine erfolgreiche Show fort, die aus krassen Gags besteht, abgeschossen von einem ebenso krassen Typen? Na klar! Einen draufsetzen! Im urkomischen zweiten Solo des Comedy-Hooligans bietet Johnny Armstrong eine komplett neue Show in englischer Comedy-Manier – nur eben auf Deutsch. Mit unvergleichlicher Pointen-Dichte feuert der gebürtige Brite Gags wie aus dem Maschinengewehr. Johnny zielt mit schwarzem Humor auf das Trauma des Lebens und lindert den Schmerz durch gemeinsames Lachen. Ein Manifest der Zusammenhanglosigkeit prall gefüllt mit kurzweiligen Geschichten, mariniert in Selbstironie und gewürzt mit Wortwitz. Wer einen roten Faden braucht, bedient sich einfach an Johnnys Barthaaren.

WARNUNG: Diese Show ist nichts für Weicheier, denn im Kampf gegen die Ödnis zieht Johnny alle Register. 

Mehr unter www.johnny-armstrong.com

Nikita Miller

Nikitas Reise beginnt nach seinem ersten Studium im Bereich Informatik. „Das macht mir keinen Spaß, ich kann’s eh nicht.“, sprach er und machte sich auf den Weg ein Mann zu werden. Besser gesagt: auf den Weg seine Bestimmung zu finden. Er begab sich auf Umwege, schnupperte in den Arbeitsalltag eines Telemarketers, Umzughelfers, Türstehers und Bandarbeiters, erzielte Erfolge als Kampfsportler, verkaufte Schmuck aus dem Kofferraum, absolvierte ein zweites Studium in den Bereichen Philosophie und Rhetorik. Doch irgendwie war`s das auch nicht.

Glaubt man nun an Zufälle oder an Schicksal – eines Tages hat sich sein Leben schlagartig verändert. Es war der Tag, an dem er seine erste Comedy Show sah. Die Begeisterung über die Wortgewalt, den Witz, den Humor und die Bühnenpräsenz beeindruckten ihn so sehr, ja man könnte meinen, er habe alle weiteren Geschehnisse förmlich angezogen.

Am selben Abend noch begegnete er dem Kabarettisten Klaus Birk, der nach nur wenigen Minuten, die er Nikita zugehört hatte, sagte: „Deine Geschichten sind geil! Wieso erzählst du sie nicht auf der Bühne?“.

Und nur zwei Wochen später stand er auf der Bühne. Und erzählte. Über seine kasachischen Wurzeln. Seine russische Clique in seiner schwäbischen Heimat. Über die Erziehungsmethoden eines russischen Vaters. Und darüber, wie erschlagen er war, als er und seine Kumpels zum ersten Mal ein Pornoheft sahen.

Seitdem erzählt Nikita. Genauer: Seit Ende 2015. Er macht kein Stand-Up, allein schon deswegen nicht, weil er während seiner Performance sitzt. Er ist mit seinen Geschichten neu und einzigartig , und gleichzeitig taucht er in eine Welt ab, in der sich jeder wiedererkennen kann. Seine Erzählungen porträtieren Nikitas Jugend, gefärbt von russischen Einflüssen, zahlreichen unfassbaren Erlebnissen und der einen wichtigen Frage: Was bedeutet es denn, ein richtiger Mann zu sein? Nikitas Reise ist noch längst nicht zu Ende. Sie fängt gerade erst so richtig an. Und wer möchte, den nimmt er auf diese Reise mit. 

Mehr unter www.nikita-miller.de


Tickets für die Funtastic Comedy Night – die doppelte Doses gibt’s bei kinoheld.de



Tickets für die Funtastic Comedy Night – die doppelte Doses gibt’s bei kinoheld.de

Funtastic Comedy Night

Die dreifache Dosis

Samstag 05. September im Kloster Hirsau, Beginn 20.30 Uhr, Einlass 19.30 Uhr 


Jonas Greiner

Jonas Greiner ist die Nachwuchshoffnung der ostdeutschen Comedy- und Kabarettszene. Der 22-jährige Thüringer ist seit etwa 2 Jahren auf den Bühnen Deutschlands unterwegs und inzwischen weit über seine Heimat hinaus bekannt. So war er bereits 2018 beim NDR Comedy Contest zu Gast und im Frühjahr 2019 bei der HumorZone-Gala in ARD und MDR zu sehen, wo er von Olaf Schubert als Newcomer des Jahres mit dem „Güldenen August“ ausgezeichnet wurde. Weiterhin zu sehen war er 2019 bei NightWash und beim SWR3-Comedy-Festival. Im Herbst 2019 feierte er mit seinem Soloprogramm „In voller Länge“ Premiere.

Greiner beschäftigt sich in seinem Solo-Debüt mit den Fragen, die einen jungen Mann in der heutigen Zeit umtreiben: „Was nützt mir dieses Abitur?“, „Was soll bloß aus mir werden?“, oder „Wer sind Sie und was machen Sie in meiner Wohnung?“ Der mit 207 cm Körpergröße wohl größte Kabarettist Deutschlands nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise vom Hier und Jetzt und den Problemen unserer Zeit bis hin zur ganz großen Weltgeschichte. Dabei betrachtet er die Welt mit viel Ironie, manchmal spitz und manchmal frech. Jonas Greiner schafft es, Gesellschaftskritik und scharfsinnige Beobachtungen mit alltäglichen, lustigen Geschichten zu verknüpfen und liefert so eine erfrischende und einzigartige Kombination aus Inhalt und Humor – echtes Stand-Up-Kabarett sozusagen. 

Mehr unter www.jonasgreiner.com

Naim Jerome Antoine

Naim Jerome Antoine Sabani. Den Namen muss man erst mit Leben füllen. Wer schauen will was Scheitern in allen Lagen bedeutet muss ihn mal live erleben. Geboren im gleichen Krankenhaus wie Rita Ora. Da war die Richtung schon vorgegeben. Der sympathische Schlafanzugtrager versucht seinen Alltag als gescheiterter Ehemann, Nudist und Hobbykoch auf die Kette zu kriegen. Der Gagexpressionist vereint schwäbische Gags mit Schwarzem Humor. Getreu dem Motto „Man muss auch mal Naim sagen“.